Results 1 to 8 of 8

Thread: Aprilia rst 1000 futura beim Starten Probleme

apriliaforum prov-nov

Aprilia rst 1000 futura beim Starten Probleme

Hallo Leute, ich habe heute gemerkt, dass meine Maschine nicht ordentlich startet, ich habe neu battery eingebaut und trotzdem wenn sie läuft zeigt sie nur 12v bis 11,8volt...was kann das sein?

apriliaforum expert deefred's Avatar
    Regler ist kaputt.
    Es gibt auch ein Deutsches Aprilia forum.
    2001 RST Futura in stream Silver.
    Mods: Modified Öhlins fork from mille R, EBC 320mm brake discs, HEL front brakelines, Carbon RS 250 front fender, Wiring mod for charging. Engine related:05 map, Iridium plugs, tuneboy, derestriced intake, old mille airboot, staintunes exhaust. Lambda bung hardbrazed in the "breadbox". Öhlins mille R rear shock with 110N/mm spring and the integrated hydraulic preload adjuster. LED Voltmeter installed inside the dash for monitoring charging. Duc 999 radial m/c for brake and clutch.
    NWS hugger. Equipment: Famsa tankbag,
    CBR 600 -07 MOSFET R&R FH008EE providing stable 14.4 - 14.5 V (with my wiring mod). Daytona heated grips with mccoi pwm controller and automatic chain oiler

apriliaforum prov-nov
    Regler soll kaputt sein, ich weiß nicht. Ich habe Maschine gestartet und sie zeigt über Multimeter nur 11,8volt...Ist das vielleicht die Lichtmaschine was defekt ist? Wo gibt es deutsches Forum? Danke im voraus

apriliaforum expert deefred's Avatar
    Apriliaforum.de ist leider geschlossen. Regler hast immer problem. Nicht so für die Lichtmaschine.
    2001 RST Futura in stream Silver.
    Mods: Modified Öhlins fork from mille R, EBC 320mm brake discs, HEL front brakelines, Carbon RS 250 front fender, Wiring mod for charging. Engine related:05 map, Iridium plugs, tuneboy, derestriced intake, old mille airboot, staintunes exhaust. Lambda bung hardbrazed in the "breadbox". Öhlins mille R rear shock with 110N/mm spring and the integrated hydraulic preload adjuster. LED Voltmeter installed inside the dash for monitoring charging. Duc 999 radial m/c for brake and clutch.
    NWS hugger. Equipment: Famsa tankbag,
    CBR 600 -07 MOSFET R&R FH008EE providing stable 14.4 - 14.5 V (with my wiring mod). Daytona heated grips with mccoi pwm controller and automatic chain oiler

apriliaforum prov-nov
    OK, ich kaufe mir neuen Regler, muss ich die Kabeln löten oder reichen die Stecker was in den Paket sind? Danke

apriliaforum prov-nov
    So, jetzt habe ich neuen Regler eingebaut und gleich nach eine Minute hat der Braune Stecker mit gelben Kabeln zum schmelzen begonnen, was soll ich jetzt machen, was ist mit der Maschine los?

apriliaforum prov-nov

Aprilia rst 1000 futura Regler problem

Hallo, ich besitze eine Aprilia RST 1000 futura, und habe gemerkt, dass der Regler nicht mehr funktioniert. So dann habe ich mir den neuen eingebaut und gemessen 13,8volt aber 1 Minute später der Brauner Stecker mit gelben Kabeln haben zum schmelzen angefangen!!! Wie kann das sein? Haben sie eine Idee? Danke im voraus

apriliaforum expert RAS's Avatar
    Quote Originally Posted by zoki21 View Post
    Hallo, ich besitze eine Aprilia RST 1000 futura, und habe gemerkt, dass der Regler nicht mehr funktioniert. So dann habe ich mir den neuen eingebaut und gemessen 13,8volt aber 1 Minute später der Brauner Stecker mit gelben Kabeln haben zum schmelzen angefangen!!! Wie kann das sein? Haben sie eine Idee? Danke im voraus
    Where the wires are crimped onto lugs is a place of high resistance. Oil also seeps thru the wires from the stator and fuses even higher resistance at those crimps. If there's enough of the brown connector left to use, pull the wires out one at a time and solder the crimps. If it's really melted, you'll need a need plug, but you should still solder the crimps - 6 in the brown connector and 8 in the white.

Make sure the ground connections at the motor are clean and tight.

If this translation makes no sense, blame Google

Wenn die Drähte auf Laschen gecrimpt sind, ist dies ein Ort mit hohem Widerstand. Öl dringt auch durch die Drähte vom Stator und schmilzt noch höheren Widerstand bei diesen Crimps. Wenn genug von dem braunen Stecker übrig ist, ziehen Sie die Drähte nacheinander heraus und verlöten Sie die Crimpverbindungen. Wenn es wirklich geschmolzen ist, brauchen Sie einen Stecker, aber Sie sollten immer noch die Crimps löten - 6 im braunen Stecker und 8 im weißen Stecker.

Stellen Sie sicher, dass die Masseverbindungen am Motor sauber und fest sind.